Mietwohnungen

Anzeige sortieren nach Sortieren

Für rüstige Senioren: Hoch oben mit riesigem Dachgarten + bestens versorgt

Mehrgenerationen-Häuser sind als Wohnform hinlänglich bekannt. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Wohneinheiten eines Hauses sind aber oftmals in der Realität diese „Mehrgenerationen“ – vor allem auf lange Sicht – nicht gegeben! Aus diesem Grund gehen wir einen Schritt weiter: Herausgekommen ist ein Mehrgenerationen-Cluster, also die Verbindung mehrerer Häuser, die dem Anspruch des gemeinsamen Lebens mehrerer Generationen entgegenkommen. Pro Haus die gleiche Zielgruppe – auf dem gesamten Areal verschiedene Wohnformen miteinander vereint! Die vier Häuser, aus denen das Ensemble besteht, erhalten einerseits jeweils eine architektonische Individualität, bilden aber gleichzeitig eine Einheit. Das Mehrgenerationen-Cluster soll das Zusammenleben der Generationen fördern und beleben: Jeder Bewohner hat einerseits seine Privatsphäre, seine eigenen vier Wände. Andererseits gibt es viele Möglichkeiten, sich mit anderen zu treffen, das Miteinander zu genießen und bei Bedarf vom anderen zu profitieren. Fürs Alter gut beraten: Diese Moderne Penthouse-Neubauwohnung steht für sorglosen Wohngenuss ohne Treppen sowohl im Außen- als auch im Innenbereich mit ausreichend Platz und mit dem beruhigenden Gefühl, auf alles vorbereitet zu sein. Denn im 1. und 2. Obergeschoss des Hauses befinden sich Wohngruppen, welche von der Winkelwald-Gruppe betrieben werden. Sie können aus dem modularem System, wenn Sie möchten, genau die Hilfe und Unterstützung auswählen, die gerade nötig ist. Denn Wohnen im Seitenpfaden von Orbau bedeutet, in seinen Entscheidungen frei zu sein.

Objektart:

Penthouse

Ort/Lage:

Offenburg

Wohnfläche:

80,12 m²

Zimmer:

2

Hier sind Sie für's Alter gut vorbereitet

Mehrgenerationen-Häuser sind als Wohnform hinlänglich bekannt. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Wohneinheiten eines Hauses sind aber oftmals in der Realität diese „Mehrgenerationen“ – vor allem auf lange Sicht – nicht gegeben! Aus diesem Grund gehen wir einen Schritt weiter: Herausgekommen ist ein Mehrgenerationen-Cluster, also die Verbindung mehrerer Häuser, die dem Anspruch des gemeinsamen Lebens mehrerer Generationen entgegenkommen. Pro Haus die gleiche Zielgruppe – auf dem gesamten Areal verschiedene Wohnformen miteinander vereint! Die vier Häuser, aus denen das Ensemble besteht, erhalten einerseits jeweils eine architektonische Individualität, bilden aber gleichzeitig eine Einheit. Das Mehrgenerationen-Cluster soll das Zusammenleben der Generationen fördern und beleben: Jeder Bewohner hat einerseits seine Privatsphäre, seine eigenen vier Wände. Andererseits gibt es viele Möglichkeiten, sich mit anderen zu treffen, das Miteinander zu genießen und bei Bedarf vom anderen zu profitieren. Fürs Alter gut beraten: Diese Moderne Ergeschoss-Neubauwohnung steht für sorglosen Wohngenuss ohne Treppen sowohl im Außen- als auch im Innenbereich mit ausreichend Platz und mit dem beruhigenden Gefühl, auf alles vorbereitet zu sein. Denn im 1. und 2. Obergeschoss des Hauses befinden sich Wohngruppen, welche von der Winkelwald-Gruppe betrieben werden. Sie können aus dem modularem System, wenn Sie möchten genau die Hilfe und Unterstützung auswählen, die gerade nötig ist. Denn Wohnen im Seitenpfaden von Orbau bedeutet, in seinen Entscheidungen frei zu sein.

Objektart:

Erdgeschosswohnung

Ort/Lage:

Offenburg

Wohnfläche:

75,78 m²

Zimmer:

2

Hoch oben mit Dachterrasse und für's Alter gut vorbereitet

Mehrgenerationen-Häuser sind als Wohnform hinlänglich bekannt. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Wohneinheiten eines Hauses sind aber oftmals in der Realität diese „Mehrgenerationen“ – vor allem auf lange Sicht – nicht gegeben! Aus diesem Grund gehen wir einen Schritt weiter: Herausgekommen ist ein Mehrgenerationen-Cluster, also die Verbindung mehrerer Häuser, die dem Anspruch des gemeinsamen Lebens mehrerer Generationen entgegenkommen. Pro Haus die gleiche Zielgruppe – auf dem gesamten Areal verschiedene Wohnformen miteinander vereint! Die vier Häuser, aus denen das Ensemble besteht, erhalten einerseits jeweils eine architektonische Individualität, bilden aber gleichzeitig eine Einheit. Das Mehrgenerationen-Cluster soll das Zusammenleben der Generationen fördern und beleben: Jeder Bewohner hat einerseits seine Privatsphäre, seine eigenen vier Wände. Andererseits gibt es viele Möglichkeiten, sich mit anderen zu treffen, das Miteinander zu genießen und bei Bedarf vom anderen zu profitieren. Fürs Alter gut beraten: Diese Moderne Penthouse-Neubauwohnung steht für sorglosen Wohngenuss ohne Treppen sowohl im Außen- als auch im Innenbereich mit ausreichend Platz und mit dem beruhigenden Gefühl, auf alles vorbereitet zu sein. Denn im 1. und 2. Obergeschoss des Hauses befinden sich Wohngruppen, welche von der Winkelwald-Gruppe betrieben werden. Sie können aus dem modularem System, wenn Sie möchten genau die Hilfe und Unterstützung auswählen, die gerade nötig ist. Denn Wohnen im Seitenpfaden von Orbau bedeutet, in seinen Entscheidungen frei zu sein.

Objektart:

Penthouse

Ort/Lage:

Offenburg

Wohnfläche:

62 m²

Zimmer:

2