Newsarchiv

19.03.2018

Richtfest im neuen Seniorenzentrum "Sternenmatt" in Ortenberg

Mit der Fertigstellung des Rohbaus wurde nun auch beim Seniorenzentrum "Sternenmatt" in Ortenberg das Richtfest gefeiert. Nachdem bereits Fenster, Türen und Aufzüge an den beiden Gebäuden eingebaut wurden, geht es nun an den Innenausbau. In der 2. Jahreshälfte werden die Bewohner in die Pflege-Wohngruppen einziehen. Von den 21 Seniorenwohnungen sind bereits 16 verkauft!

14.03.2018

Neues Seniorenzentrum in Reilingen

In Reilingen erfolgt in Kürze der Baubeginn für das neue Pflegeheim mit Seniorenwohnanlage, welches von der Arbeiterwohlfahrt betrieben wird. Insgesamt entstehen 84 Pflegeplätze in Einzelzimmern sowie 32 seniorengerechte Wohnungen. Die Fertigstellung ist für Herbst 2019 vorgesehen.

06.03.2018

Spatenstich Seniorenzentrum "Schneeflären" Kehl

Mit dem Spatenstich für das neue Seniorenzentrum "Schneeflären" beginnt in Kehl nun auch die eigentliche Bauphase. Neben einer Tagespflegeeinrichtung für bis zu 18 Personen im Erdgeschoss entstehen fünf Wohngruppen mit insgesamt 75 Einzelzimmern und einem großen Aufenthaltsbereich für die Bewohner. Wir selbst werden in Kürze mit der Vermarktung der 13 Penthouse-Wohnungen im Dachgeschoss beginnen.

22.02.2018

Neues Seniorenzentrum in Zell a.H.

Der Bauantrag für das "Untertorareal" ist inzwischen eingereicht - der Gemeinderat hat den modifizierten Plänen für das Untertorgebäude zugestimmt. Geplant ist, mit dem ersten Bauabschnitt im Spätsommer 2018 zu beginnen. Dann entstehen in dem denkmalgeschützten Gebäude 14 repräsentative Seniorenwohnungen. Für Eigennutzer und Kapitalanleger gibt es dann interessante steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten. In einem weiteren Bauabschnitt, auf dem benachbarten Gelände der mittlerweile abgerissenen...

27.10.2017

Einweihung Seniorenzentrum Willstätt

Das neue Seniorenzentrum "Am Weidenwinkel" ist nun auch offiziell eingeweiht: Am 06. Oktober 2017 wurde es seiner Bestimmung übergeben. Zu diesem Zeitpunkt war auch die Tagespflege und die Physiotherapiepraxis im Erdgeschoss schon in Betrieb und auch in der Wohngruppe der "Jungen Pflege" haben die ersten Bewohner Ihre Apartments bezogen. Die Seniorenwohnungen sind bereits teilweise bewohnt, eine dieser Wohnungen im Attikageschoss ist noch zu haben!

30.05.2017

Neues Verkaufsbüro der orbau in Offenburg

Mit der Eröffnung des neuen Verkaufsbüros in der Offenburger Innenstadt sucht die orbau noch mehr die Nähe zum Kunden. Zentral gelegen steht hier das Verkaufsteam von Montag bis Samstag Kaufinteressenten und Käufern für Fragen zur Verfügung. Grund für die Neueröffnung sind nicht zuletzt die aktuellen und anstehenden Objekte in und um Offenburg. So möchte man dem Kunden kurze Wege, auch zu den entsprechenden Projektstandorten, bieten.

Neben Terminen mit Interessenten werden die neuen Büroräume...

29.03.2017

Orbau kauft Weberei-Hochbau in Offenburg

Im Investorenwettbewerb der Stadt Offenburg konnten wir uns gegen zwei Mitbieter erfolgreich durchsetzen. Auf dem alten Spinnerei-Gelände in Offenburg planen wir im denkmalgeschützten Weberei-Hochbau das komplette Erdgeschoss mit Büroräumen, zwölf Loft-Wohnungen im Ober- bzw. Dachgeschoss, sowie eine über zwei Stockwerke ausgelegte Gastronomie. Das Gebäude bietet eine attraktive Lage nahe der Innenstadt, direkt am Mühlbach gelegen.

24.01.2017

Mehr-Generationen-Cluster "Seitenpfaden"

In unserem Mehr-Generationen-Cluster "Seitenpfaden" in Offenburg wurde nun Richtfest gefeiert. Hier fungieren wir für eine Baugruppe mit acht Bauherren und Senioren-Wohneinheiten als Rohbau-Unternehmer. Die Tiefgarage und die drei anderen Gebäude realisieren wir als Bauträger komplett selbst. Direkt angrenzend an das im Rohbau fertiggestellte Haus entstehen in Kürze zehn weitere Seniorenwohnungen "60 Plus" - hierbei handelt es sich um betreutes Wohnen. Haus 1, welches schon komplett vermarktet...

24.10.2016

Neue Seniorenwohnanlage in Gutach

Die fertiggestellte neue Seniorenwohnanlage in Gutach (Schwarzwald) mit 12 barrierefreien Wohnungen wurde feierlich eingeweiht und offiziell eröffnet. Zahlreiche Besucher, Anwohner und Interessierte konnten sich am Wochenende über die noch freien 3-Zimmer-Wohnungen und das Leistungsangebot der Betreuung durch unseren Partner adamo informieren. Mehr Infos, Grundrisse und Preise finden Sie in unseren Angeboten. Gerne vereinbaren wir natürlich auch einen individuellen Besichtigungstermin.

16.08.2016

Orbau gewinnt städtebaulichen Wettbewerb in Kehl

Den von der Stadt Kehl ausgeschriebenen städtebaulichen Wettbewerb für das "Quartier Oase - Wohnen zwischen Altrhein und Innenstadt" konnten wir für uns entscheiden. Hier entsteht ein 7.500m² großer Innenstadtbereich mit insgesamt 66 Wohneinheiten für Familien, Singles und Senioren, eine betreute Wohngruppe für Pflegebedürftige sowie gewerbliche Praxen. Das Bauvolumen beträgt rund 30 Mio. Euro.