Newsarchiv

07.09.2017

Eröffnung Seniorenzentrum Willstätt

Das neue Seniorenzentrum "Am Weidenwinkel" ist fertiggestellt. In der Wohngruppe der "Jungen Pflege" haben die ersten Bewohner Ihre Apartments bezogen; auch die Seniorenwohnungen, sind bereits teilweise bewohnt. Eine dieser Wohnungen im Attikageschoss ist noch zu haben! Mit dem Tag der offenen Tür am 3. September wurde auch die Tagespflegeeinrichtung sowie die Physiotherapiepraxis "Karrle bewegt" eröffnet.

 

 

30.05.2017

Neues Verkaufsbüro der orbau in Offenburg

Mit der Eröffnung des neuen Verkaufsbüros in der Offenburger Innenstadt sucht die orbau noch mehr die Nähe zum Kunden. Zentral gelegen steht hier das Verkaufsteam von Montag bis Samstag Kaufinteressenten und Käufern für Fragen zur Verfügung. Grund für die Neueröffnung sind nicht zuletzt die aktuellen und anstehenden Objekte in und um Offenburg. So möchte man dem Kunden kurze Wege, auch zu den entsprechenden Projektstandorten, bieten.

Neben Terminen mit Interessenten werden die neuen Büroräume...

29.03.2017

Orbau kauft Weberei-Hochbau in Offenburg

Im Investorenwettbewerb der Stadt Offenburg konnten wir uns gegen zwei Mitbieter erfolgreich durchsetzen. Auf dem alten Spinnerei-Gelände in Offenburg planen wir im denkmalgeschützten Weberei-Hochbau das komplette Erdgeschoss mit Büroräumen, zwölf Loft-Wohnungen im Ober- bzw. Dachgeschoss, sowie eine über zwei Stockwerke ausgelegte Gastronomie. Das Gebäude bietet eine attraktive Lage nahe der Innenstadt, direkt am Mühlbach gelegen.

23.02.2017

Neues Seniorenzentrum in Zell a.H.

Mit dem Kauf des Untertor-Areals in unserer unmittelbaren Nachbarschaft in Zell a. H. haben wir ein weiteres größeres Projekt im Bereich Sozialimmobilien an Land gezogen. Ab Mitte 2017 entstehen zunächst im denkmalgeschützten Untertorgebäude acht Seniorenwohnungen und im Untertorkeller ein "Integrationscafé" als Treffpunkt für behinderte und nicht behinderte Gäste. In einem 2. Bauabschnitt sollen dann später in einem Neubau (bisherige Musikschule) noch zwei Pflegewohnbereiche und weitere...

24.01.2017

Mehr-Generationen-Cluster "Seitenpfaden"

In unserem Mehr-Generationen-Cluster "Seitenpfaden" in Offenburg wurde nun Richtfest gefeiert. Hier fungieren wir für eine Baugruppe mit acht Bauherren und Senioren-Wohneinheiten als Rohbau-Unternehmer. Die Tiefgarage und die drei anderen Gebäude realisieren wir als Bauträger komplett selbst. Direkt angrenzend an das im Rohbau fertiggestellte Haus entstehen in Kürze zehn weitere Seniorenwohnungen "60 Plus" - hierbei handelt es sich um betreutes Wohnen. Haus 1, welches schon komplett vermarktet...

29.12.2016

Neues Seniorenzentrum Ortenberg

In Ortenberg wurde kurz vor Weihnachten der Spatenstich für unser Projekt "Sternenmatt" vollzogen. In den zwei dreigeschossigen Gebäuden zwischen Kirche und Schloßberghalle entstehen drei Wohngruppen mit Pflege-Apartments, eine Tagespflegeeinrichtung, Begegnungsräume sowie 21 Seniorenwohnungen. Die geplante Fertigstellung ist für Juli 2018 vorgesehen.

Details zu diesem Projekt und den Wohn- und Pflegeeinheiten finden Sie auch unter "Objekte" bzw. in den "Angeboten" auf dieser Website.

12.11.2016

Richtfest in Lautenbach

Halbzeit bei unserem Objekt "Wohnen an der Rench" in Lautenbach: Mit dem Richtfest an unserem Mehrfamilienhaus wurde der fertige Rohbau gefeiert. Derzeit werden die Fenster eingebaut, so dass auch über die Wintermonate mit dem Innenausbau übergangslos weitergemacht werden kann. Bislang sind acht der 16 Wohnungen verkauft, alle noch freien Wohnungen finden Sie in unseren Angeboten. Die Fertigstellung und Bezug der Wohnungen soll im Juli 2017 sein.

24.10.2016

Neue Seniorenwohnanlage in Gutach

Die fertiggestellte neue Seniorenwohnanlage in Gutach (Schwarzwald) mit 12 barrierefreien Wohnungen wurde feierlich eingeweiht und offiziell eröffnet. Zahlreiche Besucher, Anwohner und Interessierte konnten sich am Wochenende über die noch freien 3-Zimmer-Wohnungen und das Leistungsangebot der Betreuung durch unseren Partner adamo informieren. Mehr Infos, Grundrisse und Preise finden Sie in unseren Angeboten. Gerne vereinbaren wir natürlich auch einen individuellen Besichtigungstermin.

16.08.2016

Orbau gewinnt städtebaulichen Wettbewerb in Kehl

Den von der Stadt Kehl ausgeschriebenen städtebaulichen Wettbewerb für das "Quartier Oase - Wohnen zwischen Altrhein und Innenstadt" konnten wir für uns entscheiden. Hier entsteht ein 7.500m² großer Innenstadtbereich mit insgesamt 66 Wohneinheiten für Familien, Singles und Senioren, eine betreute Wohngruppe für Pflegebedürftige sowie gewerbliche Praxen. Das Bauvolumen beträgt rund 30 Mio. Euro.

14.07.2016

Offenburg: Abbrucharbeiten am alten Waldorf-Areal - kurzfristig Baubeginn

An der Ecke Rheinstraße / Okenstraße in der Offenburger Nordweststadt sind die Abbrucharbeiten auf dem alten Waldorf-Areal weit fortgeschritten. In Kürze werden wir mit den Erd- und Aushubarbeiten für die zentrale Tiefgarage mit ca. 70 Stellplätzen beginnen. Im ersten Bauabschnitt entstehen dann in zwei Stadthäusern jeweils zehn attraktive Stadtwohnungen. In weiteren Bauabschnitten folgen dann später noch zwei Mehrfamilienhäuser mit Eigentums- bzw. Seniorenwohnungen. Mehr Infos zum Projekt und...