Philosophie

Hochwertige Baustoffe

Bei der Auswahl der Baustoffe setzen wir auf innovative Materialien. Natürliche Baustoffe sind für uns selbstverständlich, schon seit vielen Jahren bauen wir erfolgreich Energiesparhäuser. Auch die nächste Generation soll schließlich auf orbau vertrauen können.

Optimale Energieversorgung

Moderne Architektur mit zeitgemäßen Grundrissen, komfortablen Bädern und ideal ausgerichteten Balkonen und Terrassen ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine ausreichende Zahl an PKW-Stellplätzen. Großen Wert legen wir außerdem auf die optimale Energieversorgung der Gebäude. Wohnen in orbau-Häusern schont die Umwelt ebenso wie den Geldbeutel.

Kompetenz und Erfahrung

Unsere Arbeit gründet auf langjähriger Erfahrung, ist aber immer auf die Zukunft ausgerichtet. Deshalb bilden sich unsere Mitarbeiter ständig fort, um mit Ihren Kenntnissen stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Ein wichtiges Anliegen ist es uns auch, jungen Menschen die Gelegenheit zu einer soliden Ausbildung zu geben.

Ausblick und Weitblick

Weniger ist manchmal mehr! Wir gehören nicht zu den Bauträgern, die Grundflächenzahlen bis zum letzten Quadratmeter ausnutzen und so möglichst viele Gebäude auf eine eigentlich viel zu kleine Fläche bauen.

Mit unserem breiten Spektrum an Tätigkeitsfeldern, unsere eigenen Wertschöpfungskette durch ein breit aufgestelltes Team und unser stets offenes Ohr für den Markt wollen wir auch zukünftig die Anforderungen, auch durch neue Wohnformen, mitgestalten.