Newsarchiv

17.09.2020

Zell - Untertorpark: Spatenstich 2. BA - jetzt kann es losgehen

In Zell a.H. erfolgte heute der Spatenstich des zweiten Bauabschnitts unseres Projektes "Untertorareal" in der Nordracher Straße. Gemeinsam mit dem Bürgermeister Herrn Pfundstein, Frau Lehmann-Isenmann von der Winkelwaldgruppe und dem Team der orbau -darunter natürlich auch Geschäftsführer Herr Isenmann- fand ein kleiner Umtrunk statt. Wir freuen uns, dass wir nun mit dem Bau beginnen können. Entstehen wird hier ein weiteres Gebäude für den Pflegebereich (Pflegewohngruppen sowie eine solitäre...

11.09.2020

Ortenberg - Neue Mitte: Unser Neubauobjekt geht in den Vertrieb

Wir freuen uns, dass wir ab jetzt mit unserem Wohn- und Geschäftshaus "Neue Mitte" in Ortenberg im Vertrieb sind. Zentral - Neu - Mittendrin: Entstehen werden Eigentumswohnungen mit 2-4 Zimmern zwischen 60-120m². Im Erdgeschoss entsteht eine Gewerbefläche. Für alle Einheiten steht eine eigene Tiefgarage zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Objekt erhalten Sie unter "Neue Mitte Ortenberg"

11.08.2020

Hochzeitsfeier mit orbau-Überraschung

Am Samstag fand die Hochzeit unseres Mitarbeiters Patrick mit seiner Diana statt. Unser Team sorgte für eine kleine Überraschung:
Mit Luftballons und einem kleinen Spiel überraschten wir die beiden auf dem Weg zum Familienfest. Wir wünschen dem Brautpaar alles erdenklich Gute für die Zukunft.


10.08.2020

Kenzingen - 8-Familienhaus: Kurz vor Fertigstellung

Unsere Baustelle in Kenzingen ist in den letzten Zügen: das Mehrfamilienhaus mit 8 Wohnungen wird im September dieses Jahres fertiggestellt und an die neuen Eigentümer übergeben.

Von den 8 Wohnungen sind bereits 7 Wohnungen verkauft oder reserviert. Nur noch die tolle 2-Zimmer-Erdgeschosswohnung mit 60,58m² kann noch käuflich erworben werden.

Weitere Informationen zum Objekt und der noch verfügbaren Wohnung erhalten Sie unter "8-Familienhaus Kenzingen"

24.07.2020

Neue Turngeräte für den Zeller Turnverein

Wir freuen uns, dass wir den Zeller Turnverein unterstützen konnten und somit neue, tolle Geräte angeschafft werden konnten. Was für Geräte angeschafft wurden können Sie hier nachlesen:

Artikel Schwarzwälder Post "Turnverein beschafft für über 20.000 Euro neue Sportgeräte" vom 24.07.2020

Wir wünschen allen Turnern viel Spaß!

10.07.2020

Kehl - Wohnpark Wasserturm: Toller Ausblick auf den Wasserturm

Aus unseren Seniorenwohnungen in Kehl hat man einen wunderschönen Ausblick. Sowohl auf den Wasserturm Richtung Westen als auch in den Schwarzwald Richtung Osten. Hier eine Aufnahme aus unserer Wohnung 01; Von dieser kann man die Aussicht bis rüber nach Straßbourg bei einem Glas Wein genießen: Na dann.... à votre santé.

06.07.2020

Offenburg: Fertigstellung Neubauobjekt in der Nordweststadt

Lesen Sie hier den Artikel des Offenburger Tageblatts über unser Wohnkomplex in der Offenburger Nordweststadt - Oken-/Rheinstraße. Hier entstanden zwei Stadthäuser und zwei Mehrfamilienhäuser mit Gewerbeeinheiten.

Artikel der Gesamtausgabe Offenburger Tageblatt vom 04.07.2020:

- Artikel Seite 1

- Artikel Seite 2

29.06.2020

Reilingen: Schlüsselübergabe des Pflegezentrum "Am Feldrain"

Wir freuen uns, dass das Pflegezentrum "Am Feldrain" in Reilingen guten Anklang findet und wirklich schön geworden ist. Am 29.06.2020 fand die Schlüsselübergabe an den Träger und Betreiber AWO statt. Wir gratulieren der AWO und wünschen auch allen Bewohnern alles Gute.

Die benachbarte Wohnanlage "Am Kornblumenweg" mit den 16 Seniorenwohnungen schreitet ebenfalls voran - die Fertigstellung ist für Ende Oktober 2020 geplant. Alle Wohnungen sind bereits verkauft und bald schon wird auch hier...

24.06.2020

Weiterbildung bei orbau: CAD-Schulung

Für unsere Bauzeichner stand eine Weiterbildung mit dem CAD-Programm an. Die Schulung ging vier Tage und wurde unter Berücksichtigung der Corona Vorschriften im Schwarzwaldhotel in Gengenbach durchgeführt.

19.06.2020

Wirtschaftsregion Ortenau – wir sind dabei!

Vielleicht haben Sie es ja schon bei Hit Radio Ohr gehört - wir sind nun Mitglied bei der Wirtschaftsregion Ortenau, kurz WRO und freuen uns darauf unsere Region und ihre Unternehmen gemeinsam stark zu machen und zu halten.