In Waghäusel-Kirrlach entsteht neben bestehenden Seniorenwohnungen ein weiteres Seniorenzentrum mit 44 Einheiten in 7 Häusern. Die Häuser sind durch überdachte Laubengänge erschlossen. Zu den Annehmlichkeiten zählen ein Gemeinschaftsraum, 22 Außenparkplätze, Fahrrad- und Müllabstellflächen sowie gemeinschaftlich genutzte Wasch- und Rollstuhlräume in Haus 2.
In Kirrlach, einem idyllischen Ortsteil von Waghäusel, genießen Sie eine exzellente Lage am Rande des Landkreises Karlsruhe. Der Ort bietet eine hervorragende Verkehrsanbindung; so erreichen Sie beispielsweise den nächsten Supermarkt in nur vier Minuten und die Autobahn A5 in sieben Minuten. Die strategische Lage nahe Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe eröffnet schnellen Zugang zu vielfältigen kulturellen und freizeitlichen Angeboten. Der Neubau mit 44 Seniorenwohnungen ist eingebettet in den natürlichen Waghäusler Wald und bietet neben einem Gemeinschaftsraum auch kurze Wege zu täglichen Einkaufsmöglichkeiten und Abendessenoptionen.
Beschreibung
Haus 2: 2-Zimmer-Wohnung W03 im Erdgeschoss.
Diese angebotene 2-Zimmer-Wohnung befindet sich in Haus 2 der insgesamt 7 Häuser, welche alle durch einen überdachten Laubengang miteinander verbunden sind. Der gleiche Wohnungsgrundriss wird zudem in folgenden Wohnungen geboten: W04 (EG), W06 (EG), W07 (EG), W19 (OG), W20 (OG), W22 (OG), W23 (OG). In diesem Haus befinden sich insgesamt 21 Wohnungen für Senioren.
Im Eingangsbereich der Seniorenwohnung befindet sich, gegenüber einer praktischen Nische für Garderobe und Schuhe, das barrierefreie Badezimmer. Ausgestattet wird dieses mit einem WC, einem Waschtisch, einer bodeneben gefliesten Dusche und einem Handtuchwärmekörper. Direkt anliegend ist ein durchdachter Abstellraum, hier können nicht nur unkompliziert Einkäufe verstaut, sondern ebenfalls eine Waschmaschine und ein Trockner angeschlossen werden.
Der offen gestaltete Wohn-/Ess-/Kochbereich wird durch den Zugang zur Loggia über eine platzsparende Schiebetür mit viel Licht versorgt. Der Kochbereich verfügt über ein praktisches Fenster und ist durch den Schnitt der Wohnung, trotz der offenen Gestaltung, vom Wohn-/Essbereich separiert. Das Schlafzimmer bietet eine durchdachte Stellfläche für einen Kleiderschrank und auch von hier aus kann die ca. 7,58 m² große Loggia mit Ausrichtung nach Osten betreten werden.
Ihre Highlights im Überblick:
barrierefreie 2-Zimmer-Wohnung mit ca. 58,59 m²
einladende Freiräume mit ca. 7,58 m² großer Loggia nach Osten ausgerichtet
Zugang zur Loggia vom Wohn-/Essbereich über eine platzsparende Schiebetür
Zusätzlicher Zugang zur Loggia vom Schlafzimmer
Badezimmer mit bodeneben gefliester Dusche, WC, Waschtisch und Handtuchwärmekörper
Diele mit praktischer Abstellfläche
Abstellraum mit Waschmaschinenanschluss bzw. Trockneranschluss
Mitbenutzung von: Gemeinschaftlicher Waschraum und Trockenraum in Haus 2 auf der jeweiligen Etage; Fahrradabstellfläche im Außenbereich; Müllraum im Außenbereich
Ausstattung
modernes Raumkonzept
Fenster mit 3-fach Wärmeschutzisolierverglasung
großformatige, elegante Fliesen in den Abstellräumen, Bädern und WC’s
Standardmäßig Vinyl-Riemenbelag in den übrigen Räumen
elektrische Rollläden in allen Schlafräumen, Gasträumen und Abstellräumen
elektrisch betriebene Raffstore mit Einzelschaltung in den übrigen Räumen
angenehme Raumwärme dank Fußbodenheizung
Badezimmer mit Fußbodenheizung und einem elektrisch betriebenem Handtuchwärmekörper
Sanitärobjekte namhafter Markenhersteller in den Bädern und WC’s
Abstellraum mit Waschmaschinenanschluss und Trockneranschluss in jeder Wohnung
barrierefreier Zugang
Hausnotrufgerät in jeder Wohnung
Videosprechanlage gegen Aufpreis möglich
Personenaufzug
Gemeinschaftsraum mit Büro im Erdgeschoss von Haus 1
Gemeinschaftlicher Rollstuhlraum und Waschräume auf jeder Etage in Haus 2
22 Außenstellplätze, Fahrradabstellfläche, Müllabstellraum und Gemeinschaftsspielplatz im Außenbereich
1 gemeinschaftlicher Außenstellplatz vor dem Gemeinschaftsraum
Tolle Architektur.
Modern Wohnen,
aktiv Leben.
Sonstiges
Unmittelbar neben dem Lußhardtheim sowie der von der AWO betreuten Seniorenwohnanlage in Waghäusel-Kirrlach entsteht dieses neue Seniorenzentrum mit insgesamt 44 Seniorenwohnungen, aufgeteilt auf 7 Häuser.
Die 7 Einzelhäuser sind durch eine überdachte Erschließungszone über Laubengänge miteinander verbunden. Im Haupteingangsbereich von Haus 1 steht den Bewohnern zudem ein Gemeinschaftsraum zur Verfügung. Angedacht ist, für die Eigentümergemeinschaft einen Betreuungsvertrag mit der Arbeiterwohlfahrt AWO Karlsruhe Land abzuschließen, welcher die Betreuung der Bewohner sicherstellt. Im Außenbereich werden 22 Außenstellplätze, ein gemeinschaftlicher Stellplatz vor dem Gemeinschaftsraum, eine Fahrradabstellfläche und ein Müllraum errichtet. Auf jeder Etage von Haus 2 befindet sich ein gemeinsamer Waschraum und ein gemeinsamer Rollstuhlraum für alle Bewohner.
Bei den modernen 2-Zimmer-Wohnungen haben Sie eine Auswahl an unterschiedlichen Größen. Für den Anspruch auf ein weiteres Zimmer und mehr Raum stehen insgesamt fünf 3-Zimmer-Wohnungen zur Auswahl. Jede Wohnung verfügt über eine Loggia, im Dachgeschoss über eine Dachterrasse. Außerdem werden alle Wohnungen mit einem eigenen Hausnotrufgerät ausgestattet.
Seit Jahrzehnten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für ein Wohnen im Alter neue Wohnkonzepte zu konzipieren. So wurde auch hier ein Gebäude geplant, das auf alle Erfordernisse eingeht, welche auf ein Wohnen im Alter Rücksicht nehmen. Seniorenwohnen am Duttlacher Weg 3 in Waghäusel-Kirrlach ist dabei ein ganz besonderes Angebot: Hier entstehen Wohnungen, in denen man so selbst bestimmt wie möglich und so lange wie möglich lebt, aber jederzeit Unterstützung durch ein vorbereitetes Betreuungskonzept erhalten kann. Dies bedeutet immer genau das richtige Maß an Hilfe bei maximaler Eigenständigkeit und individuellem Wohngefühl in den eigenen Wänden.
Jetzt unverbindlich Unterlagen erhalten
Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse. Sie bekommen außerdem eine Bestätigung Ihrer Anfrage zugesandt.
Erhalten Sie exklusive Einblicke, Angebote und die neuesten Nachrichten direkt in Ihr Postfach. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!
Bleiben Sie auf
dem laufenden!
Newsletter
abonnieren
Keine Sorge, wir respektieren Ihre Privatsphäre. Ihre Daten werden sicher behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Hier zu unserer Datenschutzvereinbarung.
Download Exposé
Um das Exposé herunterzuladen, bitten wir Sie, Ihre Kontaktdaten einzugeben. Nach erfolgter Eingabe steht Ihnen das Exposé zum Download bereit.
82012
Sende eine E-Mail an unsere Hausverwaltung
Sende eine E-Mail an unseren Vertrieb
Waghäusel-Kirrlach: 2-Zimmer im Erdgeschoss für Senioren * Neubau - Blitzbewerbung
Waghäusel-Kirrlach: 2-Zimmer im Erdgeschoss für Senioren * Neubau - Baukasten
Waghäusel-Kirrlach: 2-Zimmer im Erdgeschoss für Senioren * Neubau - Klassische Bewerbung